Sehr geehrte Geschäftspartner,
uns fällt immer wieder auf, dass noch nicht unerhebliche Anzahl an nichteingelösten „Covid-Voucher“ von Aeroflot im umlauf sind.
Bei dem Voucher handelt sich um personalisierten Wertdokument. Diesen hat Passagier auf eigene Initiative direkt über die Website von Aeroflot besorgt, anstatt einer Gelderstattung. Die ursprünglichen Bedingungen der Voucher sehen vor, dass eine Einlösung oder Erstattung ausschließlich über Aeroflot direkt erfolgen kann. Durch die aktuelle Lage kann Aeroflot nur sehr eingeschränkt seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nachkommen.
Da wir in diesen Prozess nicht direkt involviert waren, haben wir kein Zugriff auf die Daten der Voucher. Dennoch möchten wir Sie bei der Erstattung unterstützen, nach Absprache mit Aeroflot können wir ab sofort Erstattungsanträge für diese Voucher einreichen. Für ein erfolgreichen Erstattungsantrag berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 25 EUR pro Voucher. Über den zeitlichen Ablauf können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage machen.
Wenn bei Ihnen Bedarf an unserer Unterstützung bei der Voucher-Erstattung besteht, mailen Sie uns bitte unsere Rechnungsnummern und Sie erhalten von uns alle Informationen zu den benötigten Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass diese Möglichkeit von Aeroflot jederzeit zurückgenommen werden kann. Aus dem Grund sollten die Anfragen so schnell wie möglich erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Schubert