Wir möchten, dass Ihre Kunden unbesorgt und flexibel buchen können und nicht auf ihre nächste Geschäftsreise, einen Städtetrip oder ihren Urlaub verzichten müssen. Denn auch wenn sich das Reisen verändert hat: Das Fernweh und die Sehnsucht nach neuen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen bleiben gleich.
Damit Ihre Kunden ihre Reisepläne jederzeit flexibel und unkompliziert anpassen können, sind im Zeitraum vom 25. August bis zum 31. Dezember 2020 (Datum der Ticketausstellung) alle Tarife von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti und Brussels Airlines beliebig oft umbuchbar – ohne Umbuchungsgebühr.* Für zusätzliche Flexibilität ist ab sofort auch bei allen Tarifen eine Änderung des Routings (Start- und Zielort) möglich.** Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Umbuchung eine Tarifaufzahlung erforderlich sein kann und alle Tarifkonditionen berücksichtigt werden müssen.
Die Änderungen betreffen alle Distributionskanäle sowie alle veröffentlichten (published) und nicht-veröffentlichten (unpublished/private) Tarife. Da die flexibilisierten Tarifbedingungen in den Fare Rules hinterlegt sind, können Sie Umschreibungen automatisiert in den Reservierungssystemen vornehmen, sofern CAT-31-basierte Umschreibe-Tools genutzt werden.
Wir hoffen, Ihren Kunden mit dieser Flexibilisierung der Tarifkonditionen die Gewissheit geben zu können, dass sie auch in Zeiten von Corona ihre Reisen mit den Airlines der Lufthansa Group sorgenfrei planen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eXperts Team
* Ausgenommen Buchungen mit Reiseantritt (Point of Commencement) in Japan
** Ausnahme: innerdeutsche Tickets dürfen nicht in internationale Tickets umgeschrieben werden und umgekehrt