Sehr geehrte Geschäftspartner,
bitte beachten Sie, dass ab dem 01. August 2018 PS auch für alle Langstreckenflüge eine Gebühr in Höhe von 15,00€ für den Ausdruck der Bordkarte am Flughafen Check-In verlangt.
Somit gilt ab 01.08.2018 folgendes:
Passagiere der PS haben die Möglichkeit, sich 48 Stunden vor Abflug auf www.flyuia.com oder über die offizielle UIA App einzuchecken. Für alle Passagiere, die sich nicht auf eigene Initiative einchecken, nimmt UIA 12 Stunden vor Abflug einen automatischen Check-In vor. Dies erfordert, dass die Daten des Reisedokuments, persönliche E-Mail-Adresse und Kontakttelefonnummer in den PNR eingegeben sind.
Alle Passagiere erhalten ihre elektronische Bordkarte per E-Mail oder über einen Download-Link per SMS zugeschickt. Online Check-In ist so lange möglich, bis die Check-In-Schalter am Flughafen schließen. Unabhängig von der bevorzugten Art und Weise des Check-Ins, ist es notwendig, dass die Passagiere ihre Bordkarte in gedruckter Form oder digital auf ihren mobilen Endgeräten mit sich führen.
Bitte beachten Sie, dass für den Ausdruck der Bordkarte am Check-In-Schalter am Flughafen eine Sondergebühr in Höhe von 15 Euro anfallen wird.
Weitere Informationen zu unserem Automatischen Check-In Service finden Sie unter: https://www.flyuia.com/de/de/services/check-in/auto
Bei fehlenden Kontakt- oder Passdaten erfolgt eine Nachbelastung (ADM) an das buchende Reisebüro. Zurzeit liegen die Gebühren laut PS ADM Policy bei 20,00 EUR zzgl. 10,00 EUR Verwaltungsgebühr. Wünscht der Passagier keine direkte Kontaktaufnahme seitens der Airline, muss folgende Remark in Amadeus als OSI eingeben werden:
OS PS CTC PSGR REFUSED TO SHARE DIRECT CTC/ACCEPTED LIMITED AIRLINE RESPONS
Informationen zur korrekten Eingabe von APIS & DOCS Daten in der Buchung finden Sie hier.